Über mich



IMG 0284


Nach langjähriger Hundeerfahrung und Führen eines Weimaraner-Langhaar-Mischlings bis Oktober 2010 habe ich mich direkt im November 2010 um eine erste Flat-Coated Retriever Hündin im Hunterstar Kennel in Mechernich beworben. Dieser A-Wurf fiel am 20.12.2010 mit 9 Welpen. Am 14. Februar 2011 durfte ich mit meinen Kindern die kleine Alva abholen. Als Jagdscheininhaberin meldete ich mich sehr bald im DRC und im Jagdgebrauchshundverein Schwalm-Rur an. Mit 9 Monaten bestand Alva schon die Brauchbarkeit auf Schweiss, danach die Begleithundeprüfung in der Bezirksgruppe Düsseldorf, dann die JPR, im September 2012 als Suchensieger die BLP und im Oktober 2012 die VPS! Ich habe gelernt diese Rasse in der Familie und bei der Arbeit sehr zu schätzen und vor allem zu lieben! In unserem Jagdrevier in der Eifel bei Gerolstein ist Alva eine wertvolle und treue Helferin. Ich werde sogar in andere Reviere mit ihr für zahlreiche Nachsuchen bestellt. Alva ist eine ruhige, ausgeglichene Hündin mit der ich nun züchten möchte. Sie muss unbedingt ihre gesunden und guten Anlagen weitergeben...

Von meinen Welpenkäufern erwarte ich, dass sie sich vorher ausführlich mit dieser Rasse auseinander gesetzt haben!!! 

Ich züchte nach den Vorgaben des DRC und möchte, dass meine Welpen von ihren neuen Besitzern rassetypisch gefördert und gefordert werden wie z.B.: jagdliche Ausbildung, Dummyarbeit, Rettungshundeausbildung, Arbeit beim Zoll oder andere Betätigungsfelder für Mensch und Hund….


Kontakt:

Martina Bolten
41063 Mönchengladbach
02161/88672
Martina-Bolten(at)web.de

 

© Martina Bolten 2014